Sonntag, 27. November 2011

Einen wunderschönen ersten Advent!


  Mit ein paar Bildern unseres Weihnachtshauses möchte ich Euch Allen einen wunderschönen, entspannten ersten Advent wünschen.
Als erstes nehme ich Euch mit in unsren Flur mit meiner Weihnachtssockensammlung:


 Meist kommt jedes Jahr eine Neue dazu.

 Dieses schöne Panel hat mir so gut gefallen, dass ich das erste Mal das Quilten von Hand ausprobiert habe.




 So sieht die Tür zum oberen Stockwerk aus:
Ein Lichterbogen in rot und gold und ein süßer Hirschkopf, den ich mal in einem Wichtelpaket hatte. Die Schiffsglocke rechts ist unsere "Es-gibt-Essen"-Glocke, die hört man im ganzen Haus.


 Dieser Kranz hängt im kleinen Flur hinter obiger Tür. Rechts und links davon hängen an feinem Silberdraht einige rote Kugeln von der Decke.Eine sieht man da rechts blitzen.


Im Esszimmer steht unser Weihnachtsgesteck. Diesmal kein Kranz, sonder rechteckig und mit viel Grün und rot. Normalerweise mag ich Kränze mit viel Glitzer und Glimmer in Rot-Gold, aber dieses Jahr wollten wir mal was anderes haben. Wie gefällt Euch meine "Komposition mit Hirsch"?


 Im Hintergrund seht Ihr die Fensterbank von aussen, da sind Lichterkettengirlanden und in der Blumenkästen Tanne und rote Kugeln (an jedem Fenster am Haus)

Dies ist unser Bücherregal im Esszimmer mit meinen Weihnachtslichterhäuschen (sogar eine Weihnachtsmanndisco ist dabei!) und dem Adventskalenderhäusschen meines Sohnes.

Ich hoffe, Euch mit einem Blick in unser Häuschen  ein wenig Weihnachtsstimmung in diesen ersten Advent gebracht zu haben.


Kommentare:

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wunderschön, wie jedes Jahr,
glG Sabine
Nähma wird nachher getestet

Angelika hat gesagt…

Herrlich weihnachtlich - toll ist bei Dir dekoriert - es sieht so richtig heimelig bei Euch aus.
Die Hirsche, die aus dem Fenster gucken sind der Hammer. LG, Angelika