Montag, 8. Juni 2009

WIP der besonderen Art: Meine Tochter näht eine Hose!!

Hallo liebe LeserInnen:

Heute habe ich einen besonderen WIP (Work in Process) für Euch. Meine Tochter (stolze sechs Jahre) näht ihre erste Puppenhose ganz alleine. Dafür darf sie das erste Mal auf meiner Brother ACE III nähen.
Viel Spass dabei!!

Hier ist schon mal das arme, hosenlose Modell:




Am Anfang steht das Aufmalen des Schnittes und das Zuschneiden.







Die Hose muss natürlich mit allerlei Zierstichen versehen werden:





Nachdem die Hosenteile (alle vier!!) verziert sind, wird zusammengenäht:


Fadenreste abschneiden und die Endkontrolle:

Nur noch der Gummi rein und die Hose sitzt, passt und hat Luft und das Modell hat keinen kalten Popo mehr.



Ich bin total stolz auf meine Süsse, dass sie das Alles so gut wie alleine geschafft hat!!!

Kommentare:

smart-girls Allerei hat gesagt…

Deine Süße hat eben Dein Talent geerbt-TOLL:),
liebe Grüße auch an Lotti,
Bine

FroschKarin hat gesagt…

Hey, das ist ja ganz klasse!! Und man sieht deiner Tochter den Spaß richtig an!
Schließlich brauchen wir ja auch Nähnachwuchs, lach!

Liebe Grüße
Karin

Mea-B. hat gesagt…

Soo Klasse!
Vielleicht solltest Du Deine Tochter als "Lehrerin" in einem E-Book agieren lassen...
Vielleicht könnte ich mir dann auch eine Hose (ohne Zierstiche) nähen! ;o))
Liebe Grüße
Mea